Erfolge in Fremdsprachen 2009/2010

Bundeswettbewerb Fremdsprachen:
Platz 1 Russisch im Gruppenwettbewerb: Carla Neumann-Opitz (8b) und Luca Wirth (8b)Anerkennungspreise:
Sewa Antonov (8a) Latein
Hannah Jobelius (10e) Englisch/ Französisch
Britta Schumann (10e) Englisch/ Französisch
Jana Weber (10e) Englisch/ Französisch

The Big Challenge:
The Big Challenge ist ein europaweiter Englischwettbewerb, an dem sich in Deutschland dieses Jahr 2326 Schulen mit 276889 Schülern beteiligt haben. Die von uns geehrten SchülerInnen gehören in ihrer Klassenstufe zu den besten 3% in Hessen, bundesweit sogar zu den besten 2% in der Kategorie Gymnasium:

1. Rahel Hagos (5c)
2. Annabell Sophie Scherer (5c)

1. Lynn-Helen Kindler (6c)
2. Stella Thielmann (6a)

1. Jakob Hamm (7e)

1. Friederike Maas (8b)
2. Christian Klein (8d)

Französisch:
Das DELF-Diplom in Französisch haben im letzten Schuljahr erworben: Monika Bauer, Theresa Beck, Lea Heuer, Nicole Kraus, Malte Müller, Mareike Ostendorf, Gianna Pagliaro, Bernhard Schütz, Sinah Seim-Olesch, Mouna Sonnemann, Diana Stepanenko (alle Jahrgang 12).

Englisch:
Folgende SchülerInnen haben 2009 erfolgreich das Cambridge Certificate of Advanced English (C1) abgelegt: Beatrice Paubant (11b), Marilena Gimnich (13), Clemens Habedank (13), Mark Tornow (13), Nils Beckmann (13), Johannes Merke (13), Anna Steinhorst (Abiturientin).