Die Männer-WG begeistert beim Festakt im Dr. Hoch’s Konservatorium in Frankfurt

Zum fünfjährigen Bestehen der Schulentwicklungsmaßnahme "Musikalische Grundschule" durfte die Männer-WG am vergangenen Mittwoch den musikalischen Höhepunkt eines mehrstündiges Festaktes präsentieren.

Die stellvertretende Vorstandsvorsitzende der Bertelsmann-Stiftung Liz Mohn war genauso wie das Auditorium voll des Lobes für die augenzwinkernde Darbietung des Herrenensembles, für das der Kabarettist Christian von Richthofen eigens einen neuen Text verfasste: Veronika, Musik ist da. Vollends zum Toben brachten die smarten Jungs unter ihrem Leiter Tilman Jerrentrup allerdings den vollbesetzen Saal, als sie spontan noch ein Ständchen für die hessische Kultusministerin Dorothea Henzler darboten. Letztere überreichte sichtlich gerührt jedem Ensemblemitglied persönlich eine Rose.