Hallensportwoche 2018

Auch in diesem Jahr waren die Schülerinnen und Schüler der Mittelstufe im Rahmen der Hallensportwoche sportlich aktiv.
    Neben den Wettbewerben in den fünften und sechsten Klassen, in denen die Vielseitigkeit den Schwerpunkt bildete, traten die Klassen 7, 8, 9 und 10 in den Sportspielen Basketball, Handball, Volleyball und Hockey gegeneinander an. Beim Basketball und beim Handball waren zudem technisch-koordinative Fähigkeiten und Fertigkeiten sowie Schnelligkeit und Präzision in Parcoursform gefragt.
    Insgesamt blieben unsere Schülerinnen und Schüler, bis auf ein paar kleinere Blessuren, von Verletzungen verschont. Wie in den beiden Jahren zuvor, stand neben den sportlichen Leistungen auch der Aspekt "Fairplay" erneut auf der Tagesordnung der Sportwettkämpfe. Die im Unterricht besprochenen und eingeübten "Fairplay-Regeln" wurden auch in der Hallensportwoche umgesetzt: Zum Wettkampf gehört ein fairer und rücksichtsvoller Umgang miteinander - und auch verlieren will gelernt sein - was mittlerweile schon recht gut gelingt.

Dr. C. Belz