Kammermusikabend der Diltheyschule

Dritter gemeinsamer Kammermusikabend der Diltheyschule und des Friedrichgymnasiums Kassel. Nachdem in den vergangenen Jahren die Kasseler Musiker mit ihrem Musiklehrer Eduard Menzel nach Wiesbaden gereist waren, trat diesmal eine Gruppe aus Wiesbaden unter Leitung von Herrn Jerrentrup den Weg nach Kassel an. Vom Solostück über kleine Ensembles bis zum Kammerorchester waren die verschiedensten Gruppierungen am Programm beteiligt. Vor allem unsere Teilnehmer bei "Jugend musiziert" konnten vor dem Landeswettbewerb im restlos gefüllten Musiksaal des Friedrichgymnasiums noch einmal auftreten. Nach einer kurzen Nacht in Kasseler Familien waren unsere Schülerinnen und Schüler am Folgetag noch eingeladen, zwei Vormittagskonzerte vor je drei Klassen des Friedrichsgymnasiums zu geben, bevor sie gegen Mittag die Rückreise nach Hause antraten. Im nächsten Jahr will Herr Menzel mit Schülerinnen und Schülern wieder der Diltheyschule einen Besuch abstatten.