Diltheyschule schlägt sich in der 2. Runde
des Mathematikwettbewerbs hervorragend

Beim diesjährigen Mathematikwettbewerb auf Kreisebene (2. Runde) haben sich die Diltheyschüler wieder hervorragend geschlagen und sehr gute Punktzahlen erreicht.

Die fünf Schulsieger traten am 5. März 08 zusammen mit weiteren 40 Schülerinnen und Schülern an, um die besten Mathematiker des Kreises zu ermitteln. Unsere Schule wurde von Mai Kobayashi, Hannah Jobelius, Larissa Reis, Mathias Heusel und Laura Kaiser vertreten. Erstmalig fand die Austragung der zweiten Runde des Mathematikwettbewerbs an unserer Schule statt.

Unsere Schülerinnen und Schüler erreichten auf Kreisebene folgende Platzierungen, wobei die maximal erreichbare Punktezahl 48 ist:

Plazierung Name Erreichte Punkte
2 Kobayashi, Mai 35,0
3 Jobelius, Dorothee 32,0
12 Reis, Larissa 22,5
15 Heusel, Matthias 21,5
27 Kaiser, Laura 15,5

Mai Kobayashi wird die Diltheyschule damit auf Landesebene am 6. Mai 2008 vertreten.

Wir gratulieren den Schülern und Schülerinnen ganz herzlich und halten Mai für die dritte Runde des Mathematikwettbewerbs die Daumen.