Preisträger aus der 6a

Preisverleihung der Written Art Foundation

Im März erhielten Schüler/innen des Jahrgangs 6 aller Wiesbadener Schulen die Möglichkeit, am Schreibwettbewerb der Written Art Foundation zum Thema: „Da ist Musik drin!“ teilzunehmen. Aus über 1.600 Einsendungen wurden 50 Preisträger/innen ausgewählt. Vier von ihnen besuchen die Klasse 6a der Diltheyschule: Fiona Flassak, Johanna Gmelin, Ben Meier und David Zöll. Am 23.06.2017 ging also die gesamte Klasse 6a in Begleitung von Frau Baumann und Herrn Thiel in den großen Festsaal des Wiesbadener Rathauses zur Preisverleihung. Nach einigen Begrüßungsreden durften mehrere Schüler/innen ihre Texte vortragen und bekamen viel Applaus. Die 6a wurde noch mit anderen für die Zeitung fotografiert und durfte Interviews zum Thema „Vorteile des Schreibens mit der Hand“ für die Homepage der Stiftung geben.

A. Baumann