Die Projektzeitung - Ein Überblick über die Projekttage der Diltheyschule

Preisfrage: Was haben das Computerspiel Pong, jugendliche Babysitter, christliche Ikonen, römische Gladiatoren, wilde Tiere und das DFB-Fußballabzeichen gemeinsam? Sie alle standen im Fokus der Projekttage 2018 der Diltheyschule.

Die Schülerinnen und Schüler konnten aus mehr als 50 Projekten auswählen, worunter auch das Projekt “Projektzeitung” war. 18 Schülerinnen und Schüler aus den  Klassen 5 bis zur E-Phase entschieden sich dafür. Das Ergebnis unserer Arbeit können Sie hier begutachten.

Die jungen Zeitungsmacher recherchierten vor Ort und im Internet. Sie schrieben Artikel, machten Fotos und brachten das Ganze anschließend in Form.

Natürlich kann man in drei Tagen nicht alle Projekte besuchen. Die Schülerinnen und Schüler haben deshalb vor allem die Projekte besucht, die sie am meisten interessiert haben. Die Artikel in dieser Zeitung ermöglichen somit einen kleinen
Einblick in die vielfältigen Projekte und deren tolle Ergebnisse. Außerdem finden Sie einen Übersicht über alle Projekte.

Viel Spaß beim Lesen wünscht
Isabel Wenzel

Hier gibt es die Projektzeitung als PDF:

ProjektZeitung_v5_web.pdf