Wöchentliche Angebote
für Schülerinnen und Schüler

  • Pausen-Oase (die "stille Pause")

    pausen-oaseAlle, die zum Lebensraum Schule gehören (Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte, Mitarbeitende) sind eingeladen, in einer Pause im Schulalltag einfach mal eine Viertelstunde Stille und Entspannung zu genießen. Yogamatten und Decken liegen bereit. Achtung: Wir bitten euch, eure Schuhe vor dem Betreten des Raums auszuziehen.

    Damit jeder genug Platz hat, ist die Teilnehmerzahl auf 12 begrenzt. Bitte meldet euch über die Liste am Schaukasten der Fachschaft Ev.Religion an (neben dem Kiosk).

    Zeit:    jeden Donnerstag, 2. große Pause

    Ort:      Raum der Stille (3. Stock, Raum 306)

    verantwortlich: Schulpfarrerin Inghild Klodt

  • Mittags-Oase

    mittags-oaseEin Angebot für alle Schülerinnen und Schüler, denen eine „Auszeit“ vor dem Nachmittagsprogramm (Hausaufgabenbetreuung, AGs, Nachmittagsunterricht) gut tut: entspannen, Musik hören, reden, Gesellschaftsspiele spielen und vieles mehr ….

    Für die Teilnahme ist keine Anmeldung nötig. Schülerinnen und Schüler, die mittags erst noch in die Mensa gehen, können gern auch später noch dazukommen.

    Zeit:    jeden Mittwoch und Donnerstag nach der 6. Stunde (13.20 – 14.15 Uhr)

    Ort:      Raum der Stille (3. Stock, Raum 306)

    verantwortlich: Schulpfarrerin Inghild Klodt, Matthias Klipsch

  • Gemeinsam Lösungen finden

    gemeinsam-loesungen-findenBeratung und Begleitung in persönlichen und schulischen Problemsituationen. Alle Gespräche werden vertraulich behandelt.

    Zeit     jeden Freitag, 7. Stunde

    Ort:      Raum der Stille (306)

    Für eine erste Kontaktaufnahme meldet euch in der zweiten großen Pause im Lehrerzimmer 1 oder schreibt mir eine E-Mail, eine SMS oder ein Nachricht über Whatsapp. Oder ihr ruft mich an. Dann vereinbaren wir einen Gesprächstermin, bei Bedarf auch während der Unterrichtszeit.

    Kontakt