Schulentscheid des Vorlesewettbewerbs der sechsten Klassen

Am Mittwoch, den 13. Dezember 2017, fand in der dritten Stunde im Atrium der Diltheyschule der Schulentscheid des diesjährigen Vorlesewettbewerbs statt, an dem die Klassensieger der sechsten Klassen Anna Sahra (6a), Lisa Willemsen (6b), Katharina Gaubatz (6c), Finn Bartl (6d), Marleen Janssen (6e) und Moritz Jarosch (6f) teilnahmen.

Das Atrium war mit 160 Sechstklässlerinnen und Sechstklässlern bis auf den letzten Platz gefüllt. Wie es sich für eine solche Veranstaltung gehört, gab es auch eine Moderatorin und eine Jury, deren Aufgabe es war, die Schulsiegerin oder den Schulsieger zu ermitteln.
Vielen Dank an Frau Oedekoven (Deutschlehrerin) für die Moderation!
Vielen Dank an die Jurymitglieder – Frau Brell (Bibi-Mutter), Frau Schütte (Deutschlehrerin) und Ayoub Barboucha (Schüler Deutsch-LK)!
Die Aufregung der Vorleserinnen und Vorleser war natürlich sehr groß, denn zum ersten Mal lasen sie vor einer so großen Kulisse vor. Dennoch meisterten sie diese Herausforderung bravourös und ernteten entsprechend viel Applaus vom Publikum.
Nach all den gelungenen Vorträgen fiel es der Jury nicht leicht eine/n Sieger/in zu ermitteln.
Schließlich setzte sich Anna-Sahra (6a) als Gewinnerin durch. Sie trug eine Textstelle aus dem Jugendroman „Almost famous“ von Silke Schellhammer vor.
Wir gratulieren der Schulsiegerin und auch den Klassensiegerinnen und Klassensiegern ganz herzlich zu ihrem tollen Erfolg und drücken Anna-Sahra die Daumen für den Kreisentscheid im Januar 2018.

Thekla Kohl