Jugend debattiert 2011

Beim hessischen Landesfinale des Bundeswettbewerbs "Jugend debattiert" am 1. April 2011 gewann Lucie Landeck (10d) als eine von 16200 hessischen Schülern den ersten Platz ( Sekundarstufe 1) und ist damit zur Teilnahme am Bundesfinale qualifiziert. Die Diltheyschule ist nach wie vor die erfolgreichste Schule des Wettbewerbs, denn sie stellt zum siebten Mal mindestens einen der acht Landesfinalteilnehmer und zum fünften Mal in Folge mindestens einen der Landessieger und Bundesfinalisten.

Im vorangegangenen Schulverbundwettbewerb zwischen Internat Schloss Hansenberg, Gutenbergschule, Leibnizschule und uns (im Februar) hatten Thorsten Schüler (10e) den vierten und Lucie Landeck (10d) den ersten Platz erreicht.