Informationen zu den Arbeitsgemeinschaften

Angebote an Arbeitsgemeinschaften (AGs)

Die Diltheyschule versteht ihr hochwertiges und sehr umfangreiches AG-Angebot als Angebot an Bildung, Förderung und Freizeitgestaltung, für jüngere Schüler zusätzlich als Betreuungsangebot. Es gibt AGs aus den unterschiedlichsten Bereichen, darunter auch Sport und Bewegung. Viele der AGs sind tragend für die Diltheyschule als zertifizierte Kulturschule und zertifizierte Schule mit Schwerpunkt Musik. Die AG-Angebote werden von Lehrern bzw. externen Kräften geleitet.

Schülerinnen und Schüler müssen keine Arbeitsgemeinschaften wählen, um eine Verpflichtung aus dem Wahlunterricht zu erfüllen, da mit den Stunden aus den beiden Jahren des Wahlunterrichts in den Jahrgangsstufen 9 und 10 die Verpflichtung in jedem Falle abgedeckt ist. Mit der Entscheidung für eine Arbeitsgemeinschaft ist noch keine Entscheidung für den Wahlunterricht gefallen. Beides sollte unabhängig voneinander betrachtet werden.

Wir wünschen allen AG-Teilnehmern viel Freude und Spaß!

Das aktuelle Angebot als pdf-Datei zum Herunterladen:

AG-Angebot 2023/24