Bundesligaspieler zu Besuch bei den TT-Minimeisterschaften

Prominenter Besuch bei den TT-Minimeisterschaften Bei den diesjährigen Tischtennis Mini-Meisterschaften 2017 spielten 150 Schülerinnen und Schüler um den Titel.

Hühnerprojekt der 6. Klassen

Ich wollt ich wär ein Huhn… …und würde im Schulgarten unser Schule so gehegt und gepflegt, wie die fünf Hennen vom Hühnerhof Licht / Seligenstadt, die Anfang September für zwei Wochen unsere Gäste waren.

Stadtentscheid Hallenhockey 2017

Stadtentscheid Hallenhockey 2017 Am 3.11. fand in der Sporthalle Diltheyschule/Leibnizschule der Stadtentscheid im Hallenhockey der Wettkampfklasse IV statt. Dieser Wettbewerb war als Mixed-Wettbewerb für Jungen und Mädchen der Jahrgänge 2005 und 2006 ausgeschrieben. Da sich an unserer Schule keine Jungen angemeldet haben, trat die Diltheyschule mit einer mutigen Mädchenmannschaft an.

Cicero ganz modern

Cicero ganz modern Im Rahmen der Lektüre zu Ciceros Rede In Verrem haben einige Schülerinnen und Schüler der Klassen 10a und 10d kreative Produkte erstellt, die sich mit Ciceros persönlicher Situation und seinem beruflichen Aufstieg auseinandersetzen.

Romantischer Theaterzauber

Theater in der Schule Darstellendes Spiel Romantischer Theaterzauber Auf der Schultheaterbühne tut sich wieder etwas. Das Diltheyjahr eilt dahin, der Sommer wird langsam müde, Blätter fliegen im Wind, Schnee fällt trotzdem keiner und Schüler und Lehrer treffen sich regelmäßig. Da freut sich die neue DSP – Q1 Theaterspielgruppe, dass es wöchentlich heißt, gebt eurem Körper […]

Linux Presentation Day am 18.11.2017

Linux Presentation Day – Alternativen zu Word, Windows und Co Am 18. November 2017 findet europaweit in vielen Städten der Linux Presentation Day statt. Die v.a. von Vereinen und Bildungseinrichtungen organisierte kostenlose Info-Veranstaltung will ganz normalen Windows- und Apple-Nutzern einen zwanglosen Einblick in die Welt von Linux und Freier Software ermöglichen.

Kuchenverkauf der Klasse 6b zugunsten der Teestube Wiesbaden

Kuchenverkauf der Klasse 6b zugunsten der Teestube Wiesbaden und Übergabe der Spende an den Leiter der Wiesbadener Teestube Noch vor den Sommerferien haben wir, damals noch als Klasse 5b, zugunsten der Wiesbadener Teestube Kuchen in der Schule verkauft. Wir sind auf die Idee gekommen, weil wir bei unserem Ordnungsdienst mehrere Kleidungsstücke eines Obdachlosen auf dem […]