Griechische Vasen in modernem Gewand

Die Ethikkurse des 8. Jahrganges besuchen die Jüdische Gemeinde in Wiesbaden

Exkursion nach Straßburg

Zeitungsfrühstück der Klasse 8c

Zurzeit nimmt die Klasse 8c am Zeitungsprojekt „Schüler lesen Zeitung“ teil, d. h. wir bekommen jeden Tag den Wiesbadener Kurier geliefert und untersuchen im Deutschunterricht den Aufbau der Zeitung und einzelner Artikel, lesen Artikel aus den verschiedenen Ressorts der Zeitung, lernen die verschiedenen journalistischen Textsorten kennen und werden auch selbst Artikel schreiben.

Am 9. November hatten wir Besuch zum Zeitungsfrühstück in unserer Klasse. Weitere Informationen dazu sind folgenden Zeitungsartikel zu entnehmen:

Artikel über das Zeitungsfrühstück der 8c

Schreibwettbewerb der Klassen 6 und 7

Die 6. und 7. Klassen aller hessischen Schulen haben die Möglichkeit, am Schreibwettbewerb der Stiftung Handschrift teilzunehmen. Frau Baumann nimmt mit ihrer Klasse 6d daran teil. In diesem Jahr schreiben die Schülerinnen und Schüler Briefe zum Thema „Freundschaft“. Nähere Informationen können dem Artikel des Wiesbadener Kuriers entnommen werden: