Junges Literaturforum 2010/2011

Marcella Melien (13. Jg.) ist eine von 31 Preisträgerinnen des "Jungen Literaturforums Hessen-Thüringen 2010/2011", die im Mai in der Wartburg ausgezeichnet wurden.

Jugend musiziert 2010/11

Duo-Wertung Klavier/ Posaune: 1. Platz im Regional- und 2. Platz im Landeswettbewerb:

Die Dilthey Kaffeebohnen in der Staatskanzlei

Nachdem die Dilthey Kaffeebohnen am vergangenen Mittwoch (8. Dezember) erst dem Hessischen Ministerpräsidenten aufgespielt und begeistert hatten, fand das Auswahlensemble unter der Leitung von Tilman Jerrentrup am Freitag (10. Dezember) auch bei Dorothea Henzler ein geneigtes Ohr.

Vorlesetag in der Diltheyschule

Am 26. November 2010 fanden an der Diltheyschule sowohl für den 5. als auch für den 6. Jahrgang Vorlese-Veranstaltungen statt.

Festakt im Dr. Hoch’s Konservatorium

Zum fünfjährigen Bestehen der Schulentwicklungsmaßnahme "Musikalische Grundschule" durfte die Männer-WG am vergangenen Mittwoch den musikalischen Höhepunkt eines mehrstündiges Festaktes präsentieren.

Mathemagischer Zahlenzauber

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5a, 5c und 5d wurden am 05.11.2010 während einer Unterrichtsstunde Mathematik von der Zahlenzauberin Isabelle Hetzler verzaubert.

Cinéfêtes 2010

"Les palmes de M. Schutz" Bonjour tout le monde! Wir, der Französisch-Grundkurs 12, möchten Ihnen einen kurzen Einblick in unseren lebendigen Französisch-Unterricht geben.