DO YOU SPEAK ENGLISH?

Wir bieten Englisch ab der 5. Klasse als 1. oder 2. Fremdsprache an.

Wer sich für Englisch als 1. Fremdsprache entscheidet, hat 5 Stunden in der Woche Englischunterricht und wählt ab der 6. Klasse eine weitere Fremdsprache.

Wer sich für Latein als 1. Fremdsprache entscheidet, bekommt automatisch Englisch als 2. Fremdsprache dazu. Englisch wird dann 3 Stunden die Woche unterrichtet. Ab Klasse 9 kann dann eine weitere Fremdsprache gewählt werden.

Ein besonderes Erlebnis ist die alljährliche Jahrgangsfahrt der 8. Klassen! Für eine Woche geht es nach Südengland (Eastbourne). Die Schülerinnen und Schüler werden mindestens zu zweit von englischen Gastfamilien aufgenommen. Neben dem Besuch der Sprachschule werden viele Ausflüge in die Region und nach Lonmdon unternommen.

Für all diejenigen Schülerinnen und Schüler, die ein ganz besonderes Interesse an der englischen Sprache haben, die ihre im Unterricht erworbenen Kenntnisse vertiefen und erweitern wollen, bieten wir bei uns den Erwerb des Fremdsprachenzertifikats Cambridge Certificate an.

Lehrkräfte des Faches Englisch

Baumann, Antje (BA)

Baumgärtner, Matthias (BMG)

Bocker, Enrico (BOC)