Bewegung, Spiel und Sport an der Diltheyschule

Bewegung, Spiel und Sport haben an der Diltheyschule einen wichtigen Stellenwert.

In den Klassen 5-8 werden drei Sportstunden pro Woche angeboten (danach zwei Stunden). In der Oberstufe gibt es neben den verbindlichen Sportkursen auch die Möglichkeit, Sport als Prüfungsfach im Abitur zu wählen.

Zudem gibt es vielfältige Bewegungsangebote in den Pausen und in der Ganztagsbetreuung, AGs.

Sportfeste im Sommer und Winter, sowie die Möglichkeit in Schulmannschaften an überschulischen Wettkämpfen ("Jugend trainiert für Olympia") teilzunehmen, vervollständigen das Angebot.

Ziel des Sportunterrichts ist es, die Schülerinnen und Schüler durch Freude an der Bewegung und an der eigenen Leistung zu motivieren, auch über die Schulzeit hinaus Sport zu treiben. Unsere beiden Sporthallen und die Sportplätze bieten dazu gute Möglichkeiten.

Weitere und aktuelle Informationen zu Bewegung, Spiel und Sport an der Diltheyschule unter   www.dilthey.schulsportweb.de.

Lehrkräfte des Faches Sport

Arndt, Benedikt (ARN)