Theateraufführung Ich glaub, mich tritt ein Meerschwein

Das Meer kommt.

Zwei Theaterkurse spielen im Mai das Stück „Ich glaub, mich tritt ein Meerschwein“ von Ursula Krechel.

Rumsitzen ist nicht die Sache der jungen Theaterdarsteller. Weil sie manchmal fühlen, dass nur so viel Energie im Spiele ist, wie sie eben hineinstecken. Und diese Energie sollte für das Stück vom Meerschwein, welches darin selbst garnicht erst auftritt, schönste Früchte tragen. Die Möglichkeit, die gemeinsame Erarbeitung des DSP – WU Kurses 8/9 und der Theater-AG zu sehen, gibt es nun am Donnerstag, den 11. Mai um 19.00 Uhr im Atrium der Schule.
Gespielt wird das Theaterstück der Autorin Ursula Krechel, die im Jahre 2012 mit dem Deutschen Buchpreis für ihren Roman „Landgericht“ ausgezeichnet wurde. Regie führt Ulrich Poessnecker, mit besonderer Unterstützung der AG – Leiterin Frau Sarnowski. Auf der Bühne spielen, handeln und tänzeln 30 Mädchen und Jungs, die es sich trauen, diesen fast surrealen Text bühnenwirksam umzusetzen. Sie brauchen Fantasie und Mut dazu, der Zuschauer sollte bereit sein, sich überraschen zu lassen. Neugierige, Schüler und Lehrer sind also herzlichst willkommen. Dauer ca. 50 Minuten. Keine Pause. Kein Eintritt. Wenn das keine guten Gründe sind, dabei zu sein?

Info:

Mit: