Diltheyschule engagiert sich

Am 13.06.2015 traten etwa 30 Schülerinnen und Schüler unterschiedlicher Jahrgangsstufen der Diltheyschule für Mainz 05 hilft e.V. beim Run for Children (RfC) in Mainz an. Beim RfC laufen verschiedene Mannschaften zehn Stunden auf der Tartanbahn für einen guten Zweck.

Dabei muss immer ein Läufer jeder Mannschaft auf der Bahn sein. In diesem Jahr beteiligten sich insgesamt 91 Mannschaften. Jede Mannschaft wird dabei von einem Sponsor unterstützt, der einen Betrag X pro Runde spendet. Die Dilthey engagierte sich in diesem Jahr erstmalig und lief für Mainz 05, welches einen eigenen Verein zur Unterstützung sozialer Zwecke betreibt. Das Rundengeld des Sponsors betrug dabei 10 Euro. Die Schülerinnen und Schüler der Dilthey erliefen mit Unterstützung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Geschäftsstelle und dem Trainer der U23 sagenhafte 384 Runden und belegten dabei einen großartigen zwölften Platz in der Gesamtwertung. Mit diesem tollen Engagement konnten somit 3840,- Euro für karitative Zwecke erlaufen werden. Die Mädchen und Jungs der Dilthey gingen dabei mit sehr großem Elan und viel Spaß zur Sache. Bezahlt wurde der gesunde Ehrgeiz mit einem gehörigen Muskelkater, über den sich einige SuS am Montag in der Schule beklagen durften.

Eine tolle Veranstaltung, die sich sicherlich im nächsten Jahr wiederholen ließe. Vielen Dank für das großartige Engagement!

C. Redwanz