…endlich wieder ein Fußballturnier!

Der 09.04.2019 war der Termin des letzten Fußballturniers der 6. Klassen an der Diltheyschule  - es sollte 1128 Tage dauern, bis am 11.05.2022 endlich wieder der Ball rollen konnte/durfte. Auch wenn die meisten Schülerinnen und Schüler bei unseren vergangenen Fußballturnieren motiviert waren, war in diesem Jahr ein besonderer „Spirit“ zu spüren. Schon Tage vor dem Turnier waren die SechstklässlerInnen auf dem Schulhof und dem Schulgebäude mit Zetteln mit Mannschaftsaufstellungen und taktischen Formationen unterwegs.
Am Turniertag selbst strahlte nicht nur die Sonne, sondern auch die Diltheyschüler*innen.
Nach insgesamt 31 Toren stand fest, dass die Klasse 6c sowohl bei den Mädchen als auch den Jungen das Turnier für sich entscheiden konnte - aber auch die anderen Klassen haben toll gekämpft und teilweise traumhafte Tore erzielt.
Dank der besonnenen und souveränen Leitung der Spiele durch unsere Schiedsrichter Anton, Baris und Hamza aus der Q-Phase kam es weder zu Verletzungen noch zu Streitereien oder Diskussionen - vielen Dank!
Bis zum nächsten Jahr - ganz sicher!!!

Ergebnisse Jungen:
  1. 6c