Sponsorenlauf 2019

Bei strahlendem Sonnenschein und besten Bedingungen fand am 23. August der Sponsorenlauf zugunsten der „Bewegten Pause“ statt. Neben Herrn Schulze, der fleißig Runde um Runde drehte, gingen 830 Schülerinnen und Schüler an den Start. Insgesamt wurden knapp 8000 Runden gelaufen, sodass eine Strecke von ca. 2134 km zurückgelegt wurde.

Motiviert durch die Aussicht auf Gratis-Eis für die besten Klassen (ausgelobt durch Herrn Schulze) liefen die Schülerinnen und Schüler bis zu 18 Runden in den vorgegebenen 20 min.

Ein großes Dankeschön geht an erster Stelle an die Schülerinnen und Schüler für ihren Einsatz, an die Eltern für die große Spendenbereitschaft (insgesamt wurden 12500€ erlaufen) und den Schulelternbeirat für die Unterstützung des Laufes.

Dr. C. Belz