Basar für Kinder in Afrika

Am 23.5.06 hat die Klasse 5a der Diltheyschule einen Basar für Kinder in Afrika veranstaltet.
Es wurden 210 € eingenommen.
Wir verkauften selbstgemachte Basteleien und selbstgebackene Süßwaren.
Auf die Idee kamen wir durch das Engagement der Religionslehrerin Frau Mörlein an Greenpeace. Aber wir haben uns dazu entschieden, unsere gesamten Einnahmen an Kinder in Afrika zu spenden.

Diese Idee bekam bei der Schülervertretung großen Beifall. Da wir den Basar an einem Konzert der Gruppe "Compas" in unserer Schule veranstalteten, hatten wir viele Kunden. Wir waren sehr erfolgreich! Zum Glück beteiligten sich viele fleißige Hände. Unsre Klasse hat den Basar ohne oder mit nur wenig Hilfe von Erwachsenen bewältigt. Wir sind sehr stolz auf unsere Leistung! Trotz der späten Stunde waren wir morgens top fit.