Benefiz-Tombola für Ärzte ohne Grenzen

Bei der vom Leistungskurs Politik und Wirtschaft (Q3) organisierten Benefiz-Tombola für die „Non-profit-Organisation“ Ärzte ohne Grenzen konnten die Schülerinnen und Schüler (und natürlich auch die Lehrerinnen und Lehrer) der Diltheyschule für 1,00 Euro das Stück eine Woche lang Lose kaufen und viele Preise gewinnen. Diese hatten die Schülerinnen und Schüler zuvor in der Stadt oder bei Freunden und Bekannten gesammelt und dafür viel bürgerschaftliches Engagement gezeigt. Neben vielen Trostpreisen waren die Glanzlichter unter den Preisen sicherlich diverse Fußballtrikots und Trainingsanzüge europäischer Top-Vereine (Schalke 04, Real Madrid, Borussia Dortmund, Olympique Lyon u.v.m.), Kletterwaldgutscheine für den Neroberg und das clip&climb sowie Lash-Badezubehör und ein Rucksack von Gucci. Als Hauptpreis wurde uns als 05er-Klassenzimmer ein original Mainz 05-Trikot mit den Unterschriften aller Spieler zur Verfügung gestellt. Ein toller Preis. Insgesamt kamen bei der Tombola großartige 1044,00 Euro zusammen. Vielen herzlichen Dank an alle Beteiligten! Ein Spendenachweis samt Urkunde hängt nun im Eingangsbereich der Diltheyschule.

C. Redwanz, Tutor Leistungskurs Politik und Wirtschaft