Beim Tischtennis Hessenentscheid (Wettkampfklasse 4) des Jahrgangs 2005-2008 belegte die Schulmannschaft der Mädchen einen hervorragenden 3. Platz. In Frankfurt an der Carl-von-Weinberg-Schule stand außer Tischtennisspiele auch ein Vielseitigkeitsparcour mit dem Schwerpunkt Ballgeschicklichkeit und Koordination auf dem Plan. Hier hat die Mannschaft den 2. Platz erreicht!

Zunächst starteten die Schülerinnen mit einer Niederlage 3:5 gegen die späteren Hessenmeisterinnen von der Tilemannschule aus Limburg. Es folgte der Sieg gegen das Riedberggymnasium aus Frankfurt mit 5:2, ehe eine weitere Niederlage gegen die Alexander von Humboldt Schule aus Lauterbach mit 3:5 folgte. Als Abschluss gewannen die Schülerinnen mit 5:1 gegen die Werratalschule aus Heringen. Entlohnt wurden alle mit einer Bronzemedaille.

Es spielten für die Diltheyschule: Gloria Schröder 7c, Lisa Willemsen 6b, Xenia Häfner 6b, Noelia Minati 5a, Anna Beck 5a und Jana Müller 5a.

R. Beljan