Drei Dilthey-Siegerinnen beim Schreibwettbewerb: Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende!

Beim hessenweiten  Schreibwettbewerb der Stiftung Handschrift haben – wie bereits in den vergangenen Jahren – auch in diesem Schuljahr Klassen der Jahrgangsstufen 6 und 7 unserer Schule teilgenommen. Aus fast 7.500 eingesandten Briefen wurden 100 Gewinner*innen ermittelt.

Die Diltheyschülerinnen Mathilda Neumann (7b), Josepha Voss (7c) und Fiona Lahdo (7e) sind mit ihren Briefen zum Thema „Mut in Corona-Zeiten“ prämiert worden! Am 26.03.2021 wird die Online-Preisverleihung in Anwesenheit des Kultusministers Prof. Dr. Lorz stattfinden.

Wir sind sehr stolz auf eure kreative Leistung!

Jessica Küster (Deutschlehrerin der 7b), Christina Uhde (Deutschlehrerin der 7c) und Antje Baumann (Deutschlehrerin der 7e)