Erfolge in Deutsch 2008/2009

Pascal Maas, Abiturient 2008, gewann im Mehrsprachen-Wettbewerb einen 1. Preis in Englisch und Französisch. Nur 33 Schüler aus ganz Deutschland schafften es bis zur Endrunde. Pascal Maas hat bei uns auch das Latinum und das Graecum erworben!

Monika Bauer (Jg. 12), Jacqueline Büttner (Jg. 12), Simon Friedrich (Jg. 12), Jelena Krause (Abitur 2008) und Wolfgang Schütz (Jg. 12) haben die DELF-Prüfung in Französisch mit dem Diplom des Centre Culturel et de Cooperation Linguistique de Mayence erfolgreich abgeschlossen. Sie wurden von Frau Stökl auf die Prüfung vorbereitet.

Beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen in Englisch bzw. Latein haben Hannah Jobelius (Klasse 9e), Franziska Jochmann (9e) und Sarah Mai (9a) Anerkennungspreise gewonnen.