Frühling - Kunst - Ausstellung 2023

Den ganzen Herbst und Winter lang haben sich unsere Schülerinnen & Schüler im Kunstunterricht kreativ ausgelebt. Es wurden z. B. Stillleben mit Bleistift gezeichnet und die unterschiedlichen Schraffurtechniken ausprobiert. Oder anhand von Bildausschnitten Karl Schmidt-Rottluffs, das Weitermalen eines expressionistischen Motivs erlernt. Mit einem Linolschnitt, einem Hochdruckverfahren, wurden Landschaftsbilder in Schwarz - Weiß gedruckt. Und vieles mehr...

Aber eine ganz besondere Aufmerksamkeit verdienen die Architektur - Modelle unseres diesjährigen Kunst - Leistungskurses. Leider wurden diese sehr schönen Modelle von einem sinnlosen, beabsichtigten Vandalismus, der von unbekannten, externen Jugendlichen verursacht wurde, beschädigt.
Unsere Schülerinnen & Schüler lassen sich von dieser mutwilligen Tat nicht entmutigen und planen schon ihre nächsten Kunstwerke.

Viel Freude beim Anschauen der Bilder wünscht
– die Fachschaft Kunst –