FSV Mainz 05 gegen Borussia Mönchengladbach

Die Diltheyschule hat für das Spiel Borussia Mönchengladbach gegen 1. FSV Mainz 05 am 5.5.12 fünfzig Ehrenkarten erhalten. Diese Karten wurden an 46 Schülerinnen und Schüler, begleitet von vier Lehrkräften, verteilt.  Es war ein tolles Erlebnis, unsere Schule wurde sogar vom Stadionsprecher erwähnt. Kurz vor dem Spiel haben die meisten von uns sich noch eine Fankappe erspielt. Es hat großen Spaß gemacht, das Spiel gemeinsam zu sehen. Vielen Dank an das Klassenzimmer 05 - Ihr seid echt ein starker Partner!!

An dieser Stelle sollte eigentlich eine Fotostrecke eingestellt werden, doch Herr Ortmanns hatte vor lauter Aufregung die Speicherkarte vergessen. Dazu muss man wissen, dass er ganz aus der Nähe von Mönchengladbach kommt und hin- und hergerissen war. Als Ersatz eine gescannte Eintrittskarte ...