Sportunterricht einmal anders: Fußballtraining mit dem Profi

Am Montagmorgen, den 24.03.2014, hatten die 11-13 jährigen Schüler der Klasse 6c im Sportunterricht professionelle Unterstützung des Jugendtrainers Christof Babatz von Mainz 05.

Während Christof Babatz den Sportunterricht vollkommen übernahm, schaute unsere Sportlehrerin, Frau Oltmann, begeistert zu.

Es fing mit Koordinationsübungen an, ging über zu Passtraining und schließlich gab es Torschussübungen. Die Schüler waren mit Feuereifer dabei.

Zum Schluss folgte ein spannendes Spiel, indem die Schüler der Klasse 6c ihre erlernten Fähigkeiten sogleich testen konnten und es als Vorbereitung für das anstehende Fußballturnier nutzten.

So gingen zwei ereignisreiche Sportstunden mit viel Spaß und sportlichem Einsatz zu Ende.

Von Anna, Dennis, Elizabeth, Helin, Lara und Marlene der Klasse 6c