Geht Euren Weg

Am 24. April 2013 wurde der Diltheyschule eine besondere Auszeichnung durch das "05er Klassenzimmer" überreicht: Wir erhielten ein Original-Sonder-Trikot "Geh deinen Weg", welches die Profis von Mainz 05 in der Hinrunde der laufenden Saison beim Spiel gegen den FC Bayern München in der Allianz Arena getragen haben. Darauf die Unterschrift des Spielers Rukavytsya mit der Nummer 13. Dieses Trikot kann zur Zeit in unserer "05er Klassenzimmer" Glasvitrine im Atrium bestaunt werden.

Und wofür haben wir diese Auszeichnung bekommen? Dafür dass wir unserem Projektpartner viel Arbeit gemacht haben.

Wir gehören zu den zehn aktivsten Partnerschulen. Die Aktion unter dem Namen "Geht euren Weg – und lebt die 05er Klassenzimmer-Kooperation!" belohnt unser Engagement und unsere Zusammenarbeit im Rahmen der Partnerschaft.

Vielen Dank für diese Auszeichnung!

Die Zusammenarbeit mit dem "05er Klassenzimmer" macht uns großen Spaß, ist sehr angenehm und professionell. Und, das Wichtigste: Unsere Schülerinnen und Schüler profitieren davon, auf vielen – nicht nur sportlichen - Ebenen.

Auch wir möchten uns für die "ausgezeichnete" Zusammenarbeit erkenntlich zeigen. Deswegen sagt uns Eure Ideen: Welches "Original-Sonder-Teil " könnten wir dem Verein überreichen?

Eure Ideen bitte an Frau Hain oder Herrn Ortmanns.