Ich wollt ich wär ein Huhn…

…und würde im Schulgarten unser Schule so gehegt und gepflegt, wie die fünf Hennen vom Hühnerhof Licht / Seligenstadt, die Anfang September für zwei Wochen unsere Gäste waren.
In einem Auslauf pickten und scharrten sie, gackerten und liefen umher.
Neue Aufgaben für unsere Lehrerinnen und Lehrer – sie mussten die Hühner jeden Tag vor dem Unterricht aus dem kleinen Stall lassen, sie füttern und die gelegten Eier aus dem Nest nehmen.
Wir Schülerinnen und Schüler der 6.Klassen konnten uns freuen, denn jede Klasse führte einen Projekttag zum Thema „Huhn“ durch – also kein normaler Unterricht – toll!
Eier untersuchen, Hühner zeichnen, herausfinden, was ein Huhn glücklich macht, Skelett und Federkleid unter die Lupe nehmen…natürlich auch immer wieder zu den Hühnern gehen, trotz teilweise strömenden Regens.
Und zum Abschluss gab es frisch gebackene Waffeln – mmh!

Maike und Hedi, 6a

P.S.: Auch im Wiesbadener Kurier gab es einen Artikel über das Projekt.

Die Fachschaft Biologie bedankt sich beim Freundeskreis Diltheyschule e. V. für die finanzielle Unterstützung bei der Realisierung des Projekts.