Welcome to 6a’s It’s the end of Winter-Fair

Im Rahmen des Englischunterrichts bastelten und gestalteten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6a Jahrmarkts-Attraktionen.

Die Gruppen wählten selbstständig ihr Thema aus und arbeiteten eine Woche gemeinsam an ihren Projekten. Ihr eigener Jahrmarkt (engl. fair) konnte alle wesentlichen Attraktionen aufweisen: Autoscooter (engl. dodgems), Kettenkarussell (engl. roundabout), Süßigkeitenstand (engl. candy stall), Essenstand (engl. food stall), Geisterbahn (engl. ghosttrain) und einen Schießstand (eng. shooting gallery). Die Klasse präsentierte ihren Jahrmarkt ihren FachlehrInnen und einer anderen 6. Klasse. Der Schießstand ist sogar explodiert, was diese Schülergruppe inszenierte und filmte.

Ein gelungenes Projekt, an dem nicht nur die Schülerinnen und Schüler Spaß hatten!

Katherina Schütte