Jugend debattiert 2010

Beim hessischen Landesfinale des Bundeswettbewerbs "Jugend debattiert" gewann Swantje Hunck (Sek. II, Klasse 11b) als eine von 15.700 hessischen Schülern den zweiten Platz und ist damit zur Teilnahme am Bundesfinale qualifiziert. Die Diltheyschule ist nach wie vor die erfolgreichste Schule des Wettbewerbs, denn sie stellt zum sechsten Mal in Folge mindestens einen der acht Landesfinalteilnehmer und zum vierten Mal in Folge mindestens einen der Landessieger und Bundesfinalisten.

Im vorangegangenen Schulverbundwettbewerb zwischen Internat Schloss Hansenberg, Gutenbergschule, Leibnizschule und uns (im Februar) erreichten Swantje Hunck und Felix Werfel (10c) das Finale. Felix Werfel kam auf den 4. Platz, Swantje Hunck auf Platz 2.

Beim schulinternen Vorentscheid gab es folgende Platzierungen:

Sek. I (Jg. 8–10):
1. Felix Werfel (10c);