Literatur 2010

Zum 4. Mal in Folge ging der George-Konell-Förderpreis an eine/n Schüler/in der Diltheyschule: an Anja Lobbenmeier (11b) mit der Kurzgeschichte über einen Mordfall.

2 Anerkennungspreise des Börsenvereins des deutschen Buchhandels gingen an Charlotte Bachon (10e) und Susanna Merke (10c).

Marcella Melien (Jg.12) begann im Alter von 13 Jahren, ein Fantasy-Buch zu schreiben, das jetzt unter dem Titel "Das Buch von Mavalyon" veröffentlicht wurde. Am "Tag des Buches" konnte Marcella einer Gruppe interessierter Schüler vorlesen und über ihre Erfahrungen als Autorin berichten. Die Veranstaltung wurde initiiert und organisiert von einem Team unserer Bibliotheksmütter, insbesondere von Frau Sütterlin und Frau Wilcke.