Kinder helfen Kindern

Die Klasse 5c der Diltheyschule spendete ca. 45 Weihnachtspäckchen an die Wiesbadener Tafel für bedürftige Kinder.

Zuvor hatten wir in der Klasse besprochen, was man in die Päckchen packen durfte, wie z.B.: Spiele, Bücher, Süßigkeiten und noch vieles mehr, woran Kinder Freude haben.

Zusammen mit unserer Klassenlehrerin sind wir am 6. Dezember zur Wiesbadener Tafel gegangen und haben die Päckchen übergeben. Die Tafel hat einen Raum in der Stephanuskirche gemietet, wo außer den Weihnachtspäckchen auch viele Lebensmittel aufbewahrt werden. Aus jedem bedürftigen Haushalt in Wiesbaden, darf einmal in der Woche ein Erwachsener Lebensmittel abholen. Dafür muss 1 € pro Woche gezahlt werden.

Eine Woche vor Heiligabend können die Eltern für ihre Kinder Weihnachtspäckchen mitnehmen und ihnen damit eine Freude machen.

Das haben wir alles von der Leiterin der Wiesbadener Tafel erfahren.

Benjamin Fluck und Annika Noll.