Unser Schulgarten erstrahlt in neuem Glanz

Nach langer und intensiver Planung konnte am Montag, den 24.08.2020 im Rahmen der Aktionswoche „Wiesbaden engagiert“ unter dem Titel „Mit dem Schulgarten in die Zukunft“ ein Herzensprojekt der AG-Zukunftsgarten realisiert werden.

Schon lange haben wir uns als AG gewünscht, in unserem Garten ein wenig mehr Struktur zu schaffen, um die Gartenfläche gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern der AG-Zukunftsgarten besser bewirtschaften und für neue Projektideen nutzen zu können. Da es sich hierbei jedoch um größere Arbeiten gehandelt hat, konnten wir diese leider bisher nicht im Rahmen unserer zweistündigen AG umsetzen. Unsere Freude war daher umso größer, als wir Anfang April mit Infraserv Wiesbaden einen Kooperationspartner für unser Projekt gefunden haben.

So konnten wir gemeinsam mit den engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Firma Infraserv Wiesbaden am 24.08.2020 neue Wege im Garten anlegen, um den Zugang zu den Schülerbeeten und den Bienenvölkern zu erleichtern. Auch konnte die sich hinter dem Gartenhaus befindende Freifläche gepflastert werden, sodass diese zukünftig für Gartenarbeiten oder andere Projekte genutzt werden kann. Die neu aufgestellten Kompostbehälter ermöglichen es uns nun, unsere Gartenabfälle zu kompostieren und so unseren eigenen Dünger herzustellen. Auch unsere Pergola und die sich um die Feuerstelle befindenden Sitzgelegenheiten haben in diesem Zusammenhang einen neuen Anstrich bekommen.

Wir freuen uns sehr darauf, demnächst gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern der AG-Zukunftsgarten in ein neues und hoffentlich spannendes Gartenjahr zu starten!

Für die tatkräftige Unterstützung sowie die großzügige Geldspende, von der wir das Material für den Aktionstag kaufen konnten, möchten wir uns bei der Firma Infraserv Wiesbaden herzlich bedanken. Unser besonderer Dank gilt hierbei Herrn Kappes für die gute Zusammenarbeit.

Anika Ott

(AG-Zukunftsgarten)