Am 3. Dezember 2012 begaben sich unsere französischen Austauschschüler in das Stadion von Mainz 05. Wir hatten dort eine Besichtigung der Außenanlage und duBeim Stadionbesuchrften auch ins Innere schauen. So nahmen wir z.B. Platz auf der Trainerbank, sahen die Umkleidekabinen der Mainzer und der Gastmannschaft.

Die französischen Schüler konnten sich also vorstellen, wo z.B. auch ihr Landsmann Frank Ribéry seinen (verschwitzten) Luxuskörper ablegt. Die VIP Logen waren sehr interessant, das Collège Calypso spielt nun mit dem Gedanken, ebenfalls eine Loge zu mieten ;).

Die begleitenden Lehrkräfte haben sich für eine Pressekonferenz bereit erklärt. Wir haben viel gesehen und erfahren, es war ein tolles Erlebnis, ermöglicht durch unsere Partnerschaft mit Mainz 05 und dem Klassenzimmer 05.

Un grand merci!