Theaterproduktion des DSP-Kurses der E-Phase (Sarnowski)

Guano oder die Odyssee der Vögel

Ein Schwarm grundverschiedener Vögel macht sich, angeführt vom klugen Wiedehopf, auf eine gefährliche Reise, um der unwirtlichen Welt und der Bedrängung durch den Menschen zu entfliehen und eine neue Heimat zu finden. Nur gemeinsam mit vereinten Kräften können die gefiederten Gefährten ihr Ziel erreichen. Auf ihrer Odyssee auf der Suche nach Frieden und Glück müssen sie sich durch manch gefährliches Abenteuer kämpfen und haben dabei Begegnungen, die sie vieles über die Welt erfahren lässt. Werden die tapferen Recken ihr Paradies finden?

18 Schülerinnen und 1 Schüler des DSP-Kurses der E-Phase möchten mit dem Stück von Heinrich Waegner zeigen, dass nur die Gemeinschaft zählt, wenn es um ein Leben in Frieden und Sicherheit, ja letztendlich um den Erhalt unseres Planeten geht...

Premiere: Mittwoch, 10.04.2019, um 19.30 im Atrium der Diltheyschule

2. Aufführung: Donnerstag, 11.04.2019, bereits um 19.00 Uhr (Doppelvorstellung mit „Schöne Augen“, Produktion des DSP-Kurses von Frau Hofmann)