Sammeln für die Tafel

Viele schöne Aktivitäten an der Schule entfallen ja in Coronazeiten, so auch der von Schüler/innen und Lehrkräften immer liebevoll vorbereitete große Weihnachtsgottesdienst in St. Elisabeth, an dem evangelische und katholische Christen gemeinsam feiern und auch unser jüdischer Kollege mit einer hebräischen Lesung alle Herzen bereichert.
Dabei werden traditionell Lebensmittel für die Wiesbadener Tafel gesammelt. Dieses Jahr nun musste der Gottesdienst ausfallen – aber darunter sollten ja nun nicht auch noch die Menschen leiden, für die die Gaben der Tafel wichtig sind.

So wurden in den Wochen vor Weihnachten Lebensmittelspenden in der Mensa gesammelt, und in der Hausaufgabenbetreuung bastelten die Kinder Weihnachtsschmuck. Die Gaben wurden vor dem Fest abgeholt und haben hoffentlich Freude bereitet.

Claudia Oedekoven