Weihnachtskonzert in der Diltheyschule

Die Diltheyschule lud am Dienstag, den 15. Dezember 2009 um 19.00 Uhr herzlich zu einem denkwürdigen Weihnachtskonzert der Musikklassen ein. Es spielten unter anderem die Streicherklassen, das Crescendo-Streichorchester sowie die Bläserklassen und die Concert Bands. Die Zuschauer wurden zum Zuhören und Mitsingen animiert.

Da die Schüler sich im letzten Jahr nicht beherrschen konnten, fand das Konzert im Atrium und nicht wie üblich in der Elisabethen-Kirche statt. Wie immer waren Schüler Lehrer und Eltern herzlich eingeladen und konnten für einen Betrag von 2,50 € eine Eintrittskarte erwerben. Da die Schule dringend einen neuen Flügel benötigt, wurde den Gästen eine Spende ans Herz gelegt. Die musizierenden Kinder und Jugendliche haben schon Wochen vorher fleißig geprobt. Das Konzert hätte auch bei schwierigen Wetterverhältnissen stattgefunden. Das Konzert war gut besucht und sprach alle Altersklassen an, von klein bis ganz groß.

Die Leitung der verschiedenen Ensembles übernahmen wie üblich die Musiklehrer. Mit von der Partie waren der Fachsprecher der Musik, Markus Kiefer sowie Tilman Jerrentrupp und Barbara Menges, die an diesem Abend die Ergebnisse ihrer harten Arbeit präsentieren konnten. Für das leibliche Wohl sorgte in bewährter Art die Logistik AG, die Häppchen und Getränke zum Verkauf anboten.

Trotz mancher schiefer Töne war das Konzert ein voller Erfolg, da sich Schüler sowie Eltern köstlich amüsierten.