Praktikum an der Diltheyschule

Praktika können vor den Herbstferien und vor den Osterferien an der Diltheyschule abgelegt werden.

Momentan nehmen wir allerdings nur die uns zugewiesenen Praktikanten/Praktikantinnen des Praxissemesters der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main auf.

Bitte schreiben Sie eine formlose Mail an die Schulleitung:

diltheyschule@wiesbaden.de .

Diese sollte folgende Informationen enthalten:

• Ihre Fächer
  • Ihre Universität
  • Ihre Semesterzahl
  • den Zeitraum (2, 3, 4 oder 5 Wochen)
  • die Art des Praktikums (reine Hospitation, Unterrichtsversuche, benötigte Stundenzahl)

Bei Zusage

Schicken Sie per Mail

• Ihren Lebenslauf und
  • einen Steckbrief zur Vorstellung Ihrer Person im Lehrerzimmer (Bild, Name, Fächer, Zeitraum des Praktikums, Semester)

an den Praktikantenbetreuer:

Dilthey-Praktikum@gmx.de .

Bringen Sie zum vereinbarten Praktikumsbeginn

• ein Gesundheitszeugnis Ihres Hausarztes mit,
  • sowie alle notwendigen Formulare (Vordrucke Praktikumsbescheinigung Ihrer Universität, etc.).

Finden Sie sich zum vereinbarten Termin im Lehrerzimmer 3 der Diltheyschule ein.

Bei Absage

Sie wollen sich zum folgenden Praktikumstermin noch einmal bewerben?
Schicken Sie zum Folgetermin eine erneute formlose Bewerbung an die Schulleitung.