Bundesweiter Vorlesetag in der Diltheyschule

Am 26. November 2010 fanden an der Diltheyschule sowohl für den 5. als auch für den 6. Jahrgang Vorlese-Veranstaltungen statt.

Während alle Schüler und Schülerinnen des 6. Jahrgangs im Atrium gemeinsam an einer Autorenlesung teilnahmen, lasen unsere Lesescouts über den Vormittag verteilt je einer Klasse des 5. Jahrgangs inmitten der Bücher in der Diltheybibliothek vor. In beiden Veranstaltungen tauschten sich Vorleser und Publikum rege über die Bücher aus, die vorgestellt wurden, so dass sich sicher viele der Fünft- und Sechstklässler demnächst in der Diltheybibliothek mit Lesestoff versorgen oder einen Bücherwunsch ans Christkind äußern.

Am Nikolaustag wurde dann innerhalb des 6. Jahrgangs - wie in jedem Jahr – unser Schulsieger beim Lesewettbewerb festgestellt. In den einzelnen Klassen wurde dafür tagelang fleißig geübt und vorgelesen, damit die jeweiligen Klassensieger ermittelt werden konnten.

Dr. Ulrike Poch, Katharina Schütte