„Löcher“ im Karton: Ein Projekt der Klasse 6b im Deutschunterricht zu Louis Sachars Jugendroman „Löcher – Die Geheimnisse von Green Lake“

Im Deutschunterricht der Klasse 6b (Guss) haben wir den Jugendroman „Löcher“ von Louis Sacher gelesen und die wichtigsten Szenen in Kartons nachgebaut.
Auf dem Klappentext heißt es zum Roman: „Dies ist die ganz unglaubliche, zum Weinen komische Geschichte von Stanley Yelnats, der endlich, endlich den Familienfluch bannt. Hundert Jahre gab es kein Entrinnen: Was immer ein Yelnats anfing, es ging schief. Die Geschäftsidee von Stanleys Vater, gebrauchte Turnschuhe zu recyceln, war nur das letzte Glied einer langen Unglückskette. Und urplötzlich winkt das Glück. Davor aber liegen … Die Geheimnisse von Green Lake.“
Fotos unserer Ergebnisse kann man oben ansehen.

C. Guss