England entdecken

Die achten Klassen der Diltheyschule reisten in der Zeit vom 20. bis 27. Juni 2009 nach England. Bournemouth an der englischen Südküste war das Ziel der von Herrn Meinderink, Frau Möller, Herrn Jost und Frau Dr. Werner begleiteten Lateinklassen, während die Englischklassen gemeinsam mit Frau Tautz, Herrn Ortmanns und Frau Szudra nach Oxford fuhren. Auf dem Programm standen der Unterricht in einer Sprachschule, der von native speakers erteilt wurde, sowie verschiedene Tagesausflüge. Untergebracht waren die Schüler und Schülerinnen in englischen Gastfamilien und konnten also ihre Englischkenntnisse sofort vor Ort anwenden und direkt in das englische Leben eintauchen.

Beide Gruppen kamen begeistert zurück und empfehlen die Fahrt den jüngeren Mitschüler/innen.